Der SV Jeersdorf braucht Hilfe für die Kinder im Verein!

Bekanntlich hat der SV Jeersdorf im letzten Jahr das fast vierjährige Bauprojekt Sporthaus am Luhner Weg in Jeersdorf einweihen dürfen, was mit viel Energie in Eigenleistung erstellt wurde. Nunmehr möchten die Vereinsverantwortlichen den nächsten Schritt gehen: Der Dachboden soll ausgebaut werden, damit man den vielen Kinder im Verein mit ihren sportlichen Interessen in den verschiedenen Sparten gerecht wird. Und genau dafür braucht man die Unterstützung aus den eigenen Reihen und auch der Öffentlichkeit.

Der SV Jeersdorf hat weit über 200 Kinder in seinem Mitgliederbestand, die ein neues Zuhause brauchen, davon allein 150 Mädchen in der Sparte Jazz Dance. Derzeit betreiben sie in drei Gruppen ihren Übungsbetrieb in der Beeke-Aula in Scheeßel, wo die Trainingsbedingungen zwar ausreichen, jedoch nicht optimal sind. Gerne würden die Übungsleiterinnen neue Kinder mit aufnehmen. Die Wartelisten sind lang, ist man doch an eine bestimmte Gruppenstärke und natürlich den verfügbaren Hallenzeiten gebunden.

Das Obergeschoß des Sporthauses in Jeersdorf würde im Falle eines Ausbaus für den Übungsbetrieb der Jazz-Dance-Mädels, aber auch z.B. der Sparte Tischtennis und „Fit ins Wochenende (FiW)“ optimale Rahmenbedingungen dafür bieten. Für die Weiterentwicklung des Vereins wäre das ein großer und wichtiger Schritt. Deshalb bittet der SV Jeersdorf um Unterstützung aus der breiten Öffentlichkeit, denn insgesamt wird ein Ausbau ca. 10.000 EUR kosten, wobei die erforderlichen Arbeiten wiederum nur in Eigenleistungen durchgeführt werden sollen. Anders wäre das nicht zu finanzieren. Durch den fast abgeschlossenen Sporthausbau ist die Kasse des Vereins aber auf Jahre hinaus stark belastet, so dass nur über eine Spendenaktion so etwas möglich wäre. Deshalb dazu der Spendenaufruf an dieser Stelle.

Die Spender werden, wenn sie denn möchten und zustimmen, vom Fotostudio Sascha Bett & Christian Burmester in Scheeßel umsonst fotografiert und die Bilder bzw. Firmenlogos werden im Sporthaus bei dem Aufgang zur Halle („hall of fame“) gut sichtbar angebracht. Natürlich erhalten alle auch eine Spendenbescheinigung, wenn es gewünscht wird. Dabei sind Geld- oder Sachspenden gleichermaßen möglich. Weiter wird eine Spendenuhr auf unserer Homepage www.Sportverein-Jeersdorf.de eingerichtet, um stets den aktuellen Stand einsehen zu können.

Und hier unser extra eingerichtetes Spendenkonto: Kontonummer 14 72 64 bei der Sparkasse Scheeßel (BLZ 291 525 50). Fragen zu dieser Aktion beantworten gerne unsere Schatzmeisterin Ilka Wilken (Tel.: 04263 3770) und unser Geschäftsführer Frank Rathjen (Tel.: 04263 94313).

Die Vereinsverantwortlichen, aber besonders die vielen Kinder, würden sich sehr über eine Unterstützung in dieser Angelegenheit freuen.